Mangelhafter Winterdienst in der Paul-Hertz-Siedlung

Die vergangenen zwei Wochen haben frostige Temperaturen, Schnee und in der Folge auch Eis und Glätte gebracht. Für alle diejenigen, die draußen unterwegs sind, ist das gefährlich. Um so wichtiger ist es, dass alle ihren Räumpflichten nachkommen. Gerade aus der Paul-Hertz-Siedlung haben mich dazu in den vergangenen Tagen etliche Klagen von Bewohnerinnen und Bewohnern erreicht. Die Gewobag als Eigentümerin ist für den Winterdienst auf den Gehwegen innerhalb der Siedlung verantwortlich. Leider kommt der beauftragte Dienstleister der Gewobag seinen Aufgaben nicht in dem gewünschten und erforderlichen Umfang nach. 

Obwohl zwischenzeitlich das Tauwetter begonnen hat, ist es in der Siedlung noch immer gefährlich glatt. Gerade für ältere Menschen besteht eine erhöhte Unfallgefahr!

Ich habe mich daher mit der dringenden Bitte an die Gewobag gewandt, sich zum einen der Sache schnell anzunehmen, um den Zustand der glatten Wege sehr kurzfristig abzustellen. Ebenso habe ich den Wunsch geäußert, dass die Gewobag mit dem Unternehmen, welches mit dem Winterdienst in der Paul-Hertz-Siedlung beauftragt ist, das Gespräch sucht und mögliche Mißstände abstellt, so dass bei ggf. in den nächsten Wochen noch kommenden Kälte- und Glättezeiten schneller und besser agieren kann.